2.000 Euro für Frauenberatungsstelle

Erlös aus Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt zu „Orange the World“ geht an Frauenberatungsstelle im Kreis Soest

Insgesamt 2.000 Euro konnte Lena Sauerland von der Frauenberatungsstelle im Kreis Soest nun als Spende entgegennehmen. Die Frauenserviceclubs in Lippstadt – Zonta Club Lippstadt, Soroptimist International (SI) Club Lippstadt, SI Club Bad Waldliesborn, SI Club Erwitte-Hellweg und Ladies‘ Circle Lippstadt sowie der DGB Kreisfrauenausschuss Soest und die Gleichstellungsstelle der Stadt Lippstadt spendeten damit den Erlös ihrer Verkaufsaktion zu „Orange the World“ vom 25. November 2022.

Anlässlich der Aktion „Orange the World“ hatten wir auf dem Weihnachtsmarkt auf den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam gemacht und Getränke und Speisen in der Farbe Orange verkauft – nämlich Kürbissuppe und Aperol Spritz. „Mit der Spende möchten wir die Arbeit der Frauenberatungsstelle unterstützen. Das Thema Gewalt gegen Frauen ist weiterhin aktuell und der Bedarf von Frauen, sich Hilfe zu holen und beraten zu lassen, hoch“, betont Daniela Franken, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lippstadt. So ist die Frauenberatungsstelle mittlerweile auch in Lippstadt einmal wöchentlich mit einem entsprechenden Beratungsangebot vor Ort.

Foto: Stadt Lippstadt