Wieder einmal konnte der SI Club Erwitte-Hellweg eine Spende an den Verein „Erwitte hilft e. V.“ übergeben. Die Clubschwestern verbackten an zwei sonnigen Frühlingstagen immerhin 16 kg Mehl für den guten Zweck. Bei der Übergabe der Spende in Höhe von 1.100, – Euro zeigte sich die Vorsitzende des Vereins Erwitte hilft e.V. sehr erfreut über das Engagement der Clubschwestern. „Ich danke den Clubschwestern des Soroptimist Club Erwitte-Hellweg ganz herzlich dafür, dass sie wieder mal für unseren Verein so erfolgreich ehrenamtlich gearbeitet haben,“ sagt Christel Kroll, die Vorsitzende des Vereins. Das traditionelle Waffelbacken des Soroptimist Clubs fand anlässlich der Kräutertage bei Stöcker Stauden in Erwitte-Seringhausen statt. „Das gute Wetter und die gutgelaunte Kundschaft der Staudengärtnerei haben an diesen Tagen auch für uns gearbeitet,“ lässt Barbara Schäfer, die Clubpräsidentin, die Aktion nochmals Revue passieren. „Wir danken auch besonders Familie Stöcker, die uns immer wieder gerne den Platz für diese Aktion gibt und uns auch in allen Belangen an den Tagen unterstützt.“ Darüber hinaus hat auch Familie Stöcker eine eigene Spende anlässlich der Kräutertage „Erwitte hilft“ überwiesen.
Das Spendenziel für den Verein „Erwitte hilft“ hat der Soroptimist Club bewusst gewählt, da sich der Club zum Ziel gesetzt hat, in der Stadt, deren Bezeichnung er im Namen führt, in Erwitte, bekannter und präsenter zu werden.
So bereitet sich der Club auch bereits darauf vor, beim Stadtjubiläum in Erwitte am 27.9.2025 im Ehrenamtsbereich dabei zu sein, um Ziele von Soroptimist, den Club und seine Arbeit vorzustellen.